Fotos zur Projektormontage

Diese Seite enthält Beispiele für die Montage des ICA-Trainingssystems und des Projektors. Es werden verschiedene Montagemethoden behandelt, die verschiedene Raumbedingungen abdecken, z. B. enge Räume, Decken- oder Wandmontage, niedrige oder hohe Decken sowie Seiten- oder Endmontage. Schauen Sie sich diese Ansätze an und finden Sie heraus, was für Ihre ICATS-Installation am besten geeignet ist!

Universalhalterung
Decken- oder Wandmontage, Endmontage oder Seitenmontage
Photo of Ceiling Mounted Projector
Photo of Ceiling Mounted Projector

Die Universalhalterung verwendet handelsübliche Montageteile zur Befestigung an "festen" Decken oder Wänden (Trockenbau, Holz usw.) und kann in nahezu jeder Raumsituation eingesetzt werden. Die beiden am unteren Rand der Shop- Seite hervorgehobenen Halterungen sind auf die Decke ausgerichtet, es sind jedoch auch Wandhalterungen erhältlich. Diese Halterungen verfügen über die erforderliche Hardware und die mechanische Flexibilität, um an Ihrem Projektor, an der Wand oder Decke montiert zu werden und eine Neigungsverstellung zu ermöglichen. Für die Deckenmontage stehen verschiedene "Falllängen" zur Verfügung, die einen flexiblen Abstand zur Decke bieten, um eine optimale Beleuchtung zu erzielen. Zwei Situationen, in denen die Universalhalterung möglicherweise nicht geeignet ist, sind: 1) "abgehängte Decken"; und 2) Seitenmontage mit niedrigeren Decken, bei denen der Projektor möglicherweise einige Zentimeter mehr Höhe benötigt. In diesen beiden Fällen ist die Kettenhalterung (unten) besser.

Die Fotos oben zeigen eine anspruchsvolle Halterung mit niedrigeren Decken und einem Balken an der gewünschten Stelle für den Projektor. Die Universalhalterung ist an der Rückseite des Trägers angebracht und befindet sich an der perfekten Stelle, um den Tisch zu beleuchten.

Kettenhalterung
Deckeninstallation, ideal für "abgehängte Decken"
Photo of Chain Mounted projector in drop ceiling

Diese Halterung eignet sich hervorragend für "abgehängte Decken", wie sie in einer Poolhalle oder Bar zu finden sind, und kann auch an andere Situationen angepasst werden. Der Projektor ist zunächst auf einer Platine montiert. Das Board hat 4 kleine Augenschrauben in jeder Ecke, wobei eine kurze Kette über die beiden vorderen Augenschrauben gespannt ist. Die "3-Punkt-Verbindung" zur Decke ist stabil. Ein "S-Haken" am Ende der vorderen Deckenkette kann verwendet werden, um die vordere Deckenkette zum Kippen zu verlängern / zu verkürzen, oder entlang der kurzen Kette an der Vorderseite der Kante des Bretts bewegt werden, um eine Einstellung nach links / rechts zu ermöglichen. Die Länge der 3 Deckenketten kann für niedrige oder hohe Decken angepasst werden und Kabel können für ein schönes, sauberes Aussehen durch die Decke geführt werden.

Kettenhalterung (überarbeitet)
Deckenmontage, ideal für Seitenmontage oder Endmontage mit entfernten Wänden
Photo of Chain mounted projector, close to ceiling.
distant view of close-to-ceiling chain mount

Dies ist ein weiteres Beispiel für die Kettenhalterung, die in einer Home-Side-Mount-Installation verwendet wird. Die seitliche Montage muss im Allgemeinen höher (im Vergleich zur Endmontage) und näher als die nächste Wand montiert werden, was eine Deckenmontage wünschenswert macht. Wie im obigen Beispiel wird der Projektor zunächst auf einer Platine montiert, die eine stabile "3-Punkt-Verbindung" zur Decke bietet. Die Hinterkante der Platine wird so nah wie möglich an der Decke montiert, um eine maximale Höhe zu erzielen, die für die seitliche Montage am besten geeignet ist. Ein "S-Haken" am Ende der vorderen Deckenkette kann verwendet werden, um die vordere Deckenkette für die Neigung zu verlängern / zu verkürzen. Bei höheren Decken können die drei Ketten verlängert werden, um den Projektor auf die gewünschte Höhe abzusenken. Diese Halterung eignet sich auch gut für die Endmontage in größeren Räumen, in denen die Stirnwände zu weit entfernt sind, um an einer Wand montiert zu werden. Diese spezielle Installation ist für einen 8'-Tisch mit dem Projektor bei D: 22 ", H: 8 '(8'8" Decke) vorgesehen.

Regalhalterung
Wandmontage, ideal für Endmontage
Shelf mount for end mounted projector

Diese "Regalhalterung" eignet sich am besten als Endhalterung (nicht für die Seitenmontage geeignet), wobei sich Ihre Wand im gewünschten Abstand von ~ 5'6 "- 7 'befindet. Dieser spezielle Raum hat eine Gewölbedecke, die eine Decke ergeben hätte Installation schwierig. Ein 12 "x 24" Regal, zwei Halterungen, eine Projektorhalterung (wie auf der Shop- Seite) und einige Schrauben und Trockenbauanker sind alles, was benötigt wird. Die Projektorhalterung wird nahe der Vorderkante der Platine angebracht, um dies zu ermöglichen Die Projektorhalterung bietet eine einfache vertikale und horizontale Neigungsverstellung, um eine korrekte Tischbeleuchtung zu erzielen. Ein Verlängerungskabel mit 3 Steckdosen versorgt das ICATS und den Projektor mit Strom, wobei das ICATS und zusätzliche Kabel angeschlossen sind Oberseite des Regals (versteckt) für einen schönen, sauberen Look.

ICA tragbarer Ständer

Dieser tragbare ICATS-Ständer ( HIER klicken zum Kauf) wird mit einem Metallstativ und einem kundenspezifischen Montagesystem geliefert, das schnell zusammengebaut und am Stativ befestigt werden kann. Ebenfalls enthalten ist eine kippbare Projektorhalterung. Zwischen der Einstellung der Stativhöhe und der Einstellung der neigbaren Montage können Sie Ihren ICATS für einen optimalen Betrieb in nahezu jeder Raum- und Tischsituation positionieren. Der Ständer eignet sich am besten für eine Endmontagekonfiguration, obwohl die Seitenmontage auch funktionieren kann. Bei der seitlichen Montage befindet sich der Ständer möglicherweise etwas in der Nähe des Tisches und erfordert möglicherweise einen "vertikalen Flip" (Tastenkürzel "v"), um das Layout für eine ungehinderte Aufnahme neu zu positionieren. Bei Nichtgebrauch kann der Ständer leicht aus dem Weg geräumt oder in der mitgelieferten Einkaufstasche verpackt werden. Dieser Projektorständer ist ideal für den tragbaren Einsatz des ICA-Schulungssystems und für Ausbilder, die an mehreren Standorten unterrichten!

ICATS Stand (lighter)

Projector Mounting Photos

This page contains examples of mounting the ICA Training System and projector.  Several different mounting approaches are covered and address various room conditions such as tight spaces, ceiling or wall mounted, low or high ceilings, and Side-mount or End-mount.  Take a look at these approaches and see what might work best for your ICATS installation!

Universal Mount
ceiling or wall installation, End-mount or Side-mount

The Universal Mount uses commercially available mounting hardware to mount to "solid" ceilings or walls (drywall, wood, etc.) and can work in almost any room situation.  The two mounts highlighted at the bottom of the Shop page are geared for ceiling, but wall mounts are also available.  These mounts come with the necessary hardware and the mechanical flexibility to mount to your projector, to the wall or ceiling, and to allow tilt adjustment.  For ceiling mount, different "drop lengths" are available and provide flexible distance from the ceiling to get best illumination.  Two situations where Universal mount may not be suitable are: 1) "drop ceilings"; and 2) Side-mount with lower ceilings where the projector may need an extra few inches of height.  In these two cases Chain Mount (below) will be better.

 

The photos above show a challenging mount with lower ceilings and a beam at the desired location for the projector.  The Universal Mount is mounted to the back-side of the beam and is in the perfect spot to illuminate the table.

Chain Mount
ceiling installation, great for "drop ceilings"

This mount works great for "drop ceilings", as you might find in a pool hall or bar, and can be adapted to other situations as well. The projector is initially mounted to a board.  The board has 4 small eye bolts in each corner, with a short chain strung across the front two eye bolts. The "3-point connection" to the ceiling is stable.  An "S hook" at the end of the front ceiling chain can be used to lengthen/shorten the front ceiling chain for tilt, or moved along the short chain at the front of edge of the board to allow left/right adjustment.  The length of the 3 ceiling chains can be adjusted for low or high ceilings and cables can be run through the ceiling for a nice, clean look.   

Chain Mount (revisited)
ceiling installation, great for Side-mount, or End-mount with distant walls

This is another example of the Chain Mount, used in a home Side-mount installation.  Side-mount generally must be mounted higher (compared to end-mount) and closer than the nearest wall, making a ceiling mount desirable.  Like the example above, the projector is initially mounted to a board providing a stable "3-point connection" to the ceiling.  The back edge of the board is mounted as close as possible to the ceiling for maximum height that works best for Side-mount. An "S hook" at the end of the front ceiling chain can be used to lengthen/shorten the front ceiling chain for tilt.  For higher ceilings, the three chains can be lengthened to lower the projector to a desired height. This mount can also work well for End-Mount in larger rooms where the end walls are too far away to mount to a wall.  This specific installation is for an 8' table with the projector at D: 22", H: 8' (8'8" ceiling).

Shelf Mount
wall installation, great for End-mount

This "Shelf Mount" works best as an End-Mount (not viable for Side-mount), with your wall at the desired ~5'6" - 7' distance.  This particular room has a vaulted ceiling which would have made a ceiling installation challenging.  A 12"x24" shelf, two brackets, a projector mount (like on the Shop page) and some screws & drywall anchors are all that is needed. The projector mount is attached close to the front edge of the board to allow for projector tilt and rear clearance for the power and HDMI cords.  The projector mount provides simple vertical and horizontal tilt adjustment to achieve correct table illumination.  A 3 outlet extension cord provides power for the ICATS and projector, with the ICATS and extra cords tucked on top of the shelf (hidden) for a nice, clean look.

ICA Portable Stand

This portable ICATS stand (click HERE to purchase) comes with a metal tripod, and a custom mounting system that is quickly assembled and attached to the tripod.  Also provided is a tiltable projector mounting bracket.  Between the tripod height adjustment and tiltable mounting adjustment, you'll be able to position your ICATS for optimum operation in almost any room and table situation.  The stand is best used for an end-mount configuration though Side-mount can also work.  In Side-mount, the stand may be somewhat close to the table and may require a "vertical flip" (shortcut key "v") to reposition the layout for an unobstructed shot.  When not in use, the stand can easily be moved out of the way or packed up in the included tote bag.  This projector stand is ideal for portable use of the ICA Training System and for Instructors who teach at multiple locations!

Copyright © 2019, 2020 Illuminated Cueing Arts, LLC.   All rights reserved.