.

ICA verfügt über zwei häufig gestellte Fragen (FAQs), mit denen häufig gestellte Fragen beantwortet werden. Diese FAQs sind:

  1. Häufig gestellte Fragen zu potenziellen Käufern - Beantwortet häufig gestellte Fragen zum ICA-Produktangebot, zur Projektorauswahl, zur Projektormontage usw., die Personen beim Kauf eines ICA-Schulungssystems gestellt haben.

  2. Häufig gestellte Fragen zu ICATS - Behandelt häufig gestellte Fragen, die neue Benutzer zu ICATS gestellt haben, und bietet einige nützliche "Tipps", die bei der Verwendung von ICATS hilfreich sind.

Häufig gestellte Fragen zu potenziellen Käufern
 

F: Was ist im ICA-Schulungssystem enthalten? Was muss ich noch kaufen?

A: Im ICA-Schulungssystem ist Folgendes enthalten:

  • Pool Training System & Power Supply - ein Raspberry Pi-System mit dem Pool-Programm, mit dem der Projektor betrieben wird

  • Tastatur / Trackpad - zur Steuerung aller Funktionen des ICA-Trainingssystems und zur Interaktion mit diesem

  • HDMI-Kabel - verbindet das ICA-Trainingssystem mit Ihrem Projektor

  • Inhalt - In Ihrem Kauf sind über 200 Übungen enthalten, darunter "ICA Starter Module", Dr.Daves BU-Prüfungen und eine Auswahl an "Trick Shots", mit denen Sie sofort mit dem Training beginnen können!

  • Erforderlich, vom Benutzer separat erworben:

    • Projektor - ICA hat zahlreiche Projektoren evaluiert und empfiehlt zwei Projektoren (einen Endhalter, einen Seitenhalter) für die Verwendung mit ICATS, die unter verschiedenen Tisch- / Raumbedingungen arbeiten und die beste Leistung zu angemessenen Kosten bieten. Siehe HIER für Details. Andere Projektoren können mit ICATS arbeiten. Wenn Sie einen anderen Projektor verwenden möchten, wenden Sie sich bitte an ICA, um sicherzustellen, dass der Projektor für Ihre Tischgröße und Raumbedingungen ausreicht.

    • Montage HW - Für Ihre individuelle Raumsituation müssen geeignete Montageteile für den Projektor ausgewählt werden. Klicken Sie HIER, um Informationen zu Empfehlungen für Montagehöhe und -abstand für Projektoren, Tischgrößen und Projektorausrichtung (Seitenmontage / Endmontage) zu erhalten.

F: Wie viel kostet der Kauf eines Basissystems?

A: Ein grundlegendes ICA-Schulungssystem erfordert: 1) die ICATS-Mikrocomputereinheit ; und 2) einen Projektor und eine Montage-Hardware, die separat erhältlich sind ( HIER , unten auf der Seite). Die vorhergehenden Links enthalten die Preisinformationen.

F: Was gibt es noch von ICA, um meine Poolfähigkeiten herauszufordern?

A: ICA bietet ein vollständiges Spektrum an Bohrmodulen, die von Master Instructor Robin Dreyer professionell vorbereitet wurden, für Anfänger bis Fortgeschrittene und mit einer Vielzahl von Poolfähigkeiten. Die HCA-Produktangebote finden Sie HIER. Darüber hinaus unterstützt ICATS Inhalte von Drittanbietern von namhaften Branchenakteuren wie Earl Strickland, Thorsten Hohmann, Ralph Eckert, Tor Lowry (Zero-X-Billard), Dr. Dave (Billard-Universität), Jackie Karol, Jeremiah Gage (Bullseye-Billard) und anderen! Klicken Sie HIER für Inhalte von Drittanbietern.

F: Welche Projektoren funktionieren gut mit dem ICA-Schulungssystem? Kann ich einen Projektor verwenden?

A: Nicht alle Projektoren haben die richtigen Spezifikationen für diese Anwendung und funktionieren möglicherweise nicht für alle Raumkonfigurationen und Tischgrößen / -ausrichtungen. Einzelheiten und Empfehlungen finden Sie HIER oder wenden Sie sich an ICA, wenn Sie einen bestimmten Projektor im Sinn haben.

F: Wie kann der Projektor am besten montiert werden?

A: Unterschiedliche Räume erfordern unterschiedliche Ansätze. Die gute Nachricht ist, dass es eine Reihe hervorragender Methoden gibt, um einen Projektor zu montieren, der unter praktisch allen Tisch- / Raumbedingungen funktioniert! Fotos und Beschreibungen verschiedener Methoden finden Sie HIER.

F: Kann ich meine eigenen Layouts und Diagramme auf dem Billardtisch anzeigen?

A: Ja! ICATS ist das Herzstück eines „Tabellenlayout-Editors“, mit dem Sie mit allen ICATS-Bearbeitungstools Ihre eigenen Layouts erstellen können. Darüber hinaus kann jede JPEG- oder PNG-Datei mit einem Tabellenoberflächenbild im Verhältnis 2: 1 und Schienen mit konstanter Breite um die 2: 1-Oberfläche geladen werden. ICATS berechnet, wo sich die Schienen befinden, entfernt sie und zeigt die Tischoberfläche des Diagramms auf Ihrem Tisch an. Dies gibt unbegrenzte Möglichkeiten, wie Sie das System verwenden!

F: Wie funktioniert ICATS mit verschiedenen Tischgrößen?

A: ICATS verwendet ein Verfahren namens "Kalibrierung", um 7 ', 8' und 9 'Tabellen anzupassen. Der Vorgang ist einfach und erfordert die Verwendung des Trackpads, um vier Kalibrierungspunkte zu den vier 1-zu-1-Diamantschnittpunkten auf Ihrem Tisch zu verschieben, sodass das Programm die erforderlichen Parameter berechnen kann. Sobald die Kalibrierung abgeschlossen ist, werden die Bilder automatisch so angepasst, dass sie auf Ihren Tisch passen!

F: Ist ICATS einfach zu bedienen?

A: Wenn Sie mit der Verwendung anderer Computerprogramme vertraut sind, werden Sie feststellen, dass ICATS mit jedem anderen Computerprogramm, das Sie verwenden, vergleichbar ist. Es ist menügesteuert und verfügt über eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche zum Bearbeiten und Anzeigen von Billardtabellenlayouts. Der einzige Unterschied ist, dass Ihr "Bildschirm" ein tatsächlicher Billardtisch ist! Darüber hinaus ermöglicht ein umfangreicher Satz von Tastenkombinationen den Zugriff auf alle häufig verwendeten Funktionen mit einem einzigen Tastendruck, was die Verwendung von ICATS weiter vereinfacht. ICA bietet eine vollständige Dokumentation zur Verwendung des Programms ( HIER ) und Video-Tutorials ( HIER ), mit denen Sie die vollständigen Funktionen von ICATS erlernen können. Sie können sofort ICA- oder Inhalte von Drittanbietern laden oder Ihre eigenen benutzerdefinierten Layouts erstellen, um stundenlangen Poolspaß zu haben!

F: Wie funktioniert ICATS an einem gut beleuchteten Tisch?

A: Eine der kritischen Spezifikationen für den Projektor ist, wie viel Licht er ausstrahlt. Die empfohlenen Projektoren haben eine gute Leuchtkraft und funktionieren in jeder Situation, in der ICA aufgetreten ist.

.

F: Funktioniert ICATS bei allen Filzfarben?

A: ICATS hat viele erfolgreiche Installationen auf blauem, grünem und rotem Filz. Blau und Grün bieten einen etwas besseren Kontrast, wobei Rot auch recht gut funktioniert. ICA hat keine direkte Erfahrung mit den „weniger verbreiteten“ Filzfarben, würde aber erwarten, dass ICATS gut funktioniert.

.

F: Kann ein Projektor nicht direkt über dem Tisch montiert werden?

A: Es wäre wünschenswert, einen Projektor direkt über dem Tisch zu platzieren. Die meisten Projektoren können jedoch aus thermischen Gründen nicht vertikal montiert werden, und Laserprojektoren, die vertikal montiert werden können, kosten> 1000 USD. Und dann gibt es natürlich eine Billardtischleuchte, die um Platz konkurrieren und den Projektor stören würde.

ICATS FAQ

Errata

Menü "Verloren" - Gelegentlich "geht" ein Menü hinter der Tabellenanzeige "verloren" und das System scheint blockiert zu sein. Durch Drücken der Taste mit der Bezeichnung "F3" ( nicht gleichzeitig die Taste "FN" unten links drücken) wird das Menü wieder in den Vordergrund gebracht, sodass es ordnungsgemäß geschlossen werden kann (entweder durch Klicken auf "x" in der oberen rechten Ecke). oder Beenden der gewünschten Operation). .

.

.

F: Stehen zusätzliche Informationen / Hilfe zur Verfügung, um den Umgang mit ICATS zu erlernen?

A: Ja! Die zwei nützlichsten Ressourcen sind: 1) das Pool Program Benutzerhandbuch ( HIER ); und 2) Video-Tutorials ( HIER ). Diese helfen Ihnen beim Erlernen aller ICATS-Merkmale und -Funktionen. Und vergessen Sie nicht den praktischen „Short Cut Key“ -Aufkleber auf der Rückseite Ihrer Tastatur! Für diejenigen, die Target Practice gekauft haben, steht das Benutzerhandbuch HIER zur Verfügung.

F: Wie kalibriere ich die ICATS auf den Tisch? Wie kann ich die Kalibrierung fein einstellen, um sie „perfekt“ zu machen?

A: Die Kalibrierung und Feinabstimmung wird im Dokument HIER ab Seite 4 ausführlich beschrieben.

F: Wie oft muss ich mein System neu kalibrieren?

A: Solange sich Tisch und Projektor nicht bewegen, sollte die Erstkalibrierung gültig sein. Es treten jedoch Unebenheiten und Vibrationen auf, die Auswirkungen haben können. Eine gelegentliche Kalibrierung kann erforderlich sein.

F: Soll ich meine ICATS SD-Karte sichern?

A: Im typischen Gebrauch muss Ihre ICATS-SD-Karte nicht gesichert werden. Das System ist sehr zuverlässig und falls etwas passieren sollte, könnte ICA eine Karte / einen Inhalt in der Zeit ersetzen, die für den Versand an Sie erforderlich ist. Wenn Sie Ihre eigenen Inhalte erstellen, werden Sie aufgefordert, Ihre erstellten Inhalte zu sichern, um Verluste zu vermeiden. Am einfachsten ist es, Ihre Inhaltsdateien auf einen USB-Stick zu kopieren.

F: Sollten ICATS und Projektor nach jeder Sitzung ausgeschaltet werden?

A: In der Regel sollte der Projektor nach jeder Sitzung ausgeschaltet werden, da die Projektorlampen eine „Lebensdauer“ haben und sich mit der Zeit abnutzen. Das ICATS benötigt nur minimale Leistung und kann ohne schädliche Auswirkungen eingeschaltet bleiben. Wenn Sie das ICATS ausschalten möchten, stellen Sie sicher, dass Sie es ordnungsgemäß mit „Rechtsklick / Beenden / Herunterfahren“ herunterfahren. Das Entfernen der Stromversorgung von einem laufenden ICATS wird nicht empfohlen, da dies zum Ausfall der SD-Karte führen kann, obwohl normalerweise kein Schaden auftritt.

.

F: In mehreren Drill-Ordnern wird die Datei "#LASTDRILL" angezeigt. Wofür ist #LASTDRILL?

A: Sie werden wahrscheinlich in jedem Drill-Ordner einen #LASTDRILL finden. Der Zweck besteht darin, sich an den letzten Drill zu erinnern, der in diesem Ordner geladen oder gespeichert wurde. Auf diese Weise können Sie Ihr Training problemlos dort fortsetzen, wo Sie aufgehört haben. Verwenden Sie einfach die Tastenkombination "l" oder das Menü "Drill / Load" und laden Sie #LASTDRILL, um den zuletzt in diesem Ordner verwendeten Drill wiederherzustellen!

.

F: Kann ich ein JPG / PNG-Tabellenbild als Bohrer laden? Warum sollte ich?

A: Drill-Dateien („.drl“) mit allen verfügbaren Flexibilität, Tools und Layoutfunktionen sind die bevorzugte Methode zur Verwendung des Systems. Tabellenbilder sollten im Allgemeinen als statisches "Tuch" betrachtet werden, wobei alle anderen Elemente darauf sitzen, und daher wird ein JPG / PNG häufig "als Tabellenbild" geladen. Wenn Sie jedoch eine Reihe von JPEGs haben, die eine Lektion umfassen, bietet das Laden des JPEG über Drill-Load den Vorteil eines Mausrads oder einer Pfeiltaste neben dem vorherigen / vorherigen Drill und „r“ für eine zufällige Auswahl.

.

F: Was enthalten die Ordner "Drills", "Tabellenbilder" und "Ziele"?

A: Dies sind Standardsystemordner wie folgt:

  • Bohrer - Standardordner für das Laden und Speichern von Bohrfunktionen

  • Tabellenbilder - Standardordner zum Laden von Tabellenbildern

  • Ziele - Standardordner zum Laden von Zielbildern (keine systeminternen Kreis-, Dreiecks- und Polygonziele)

  • Wenn Sie Ihren eigenen Inhalt laden, laden Sie ihn für den einfachsten Zugriff in das entsprechende Verzeichnis.

F: Was ist der Update-Ordner?

A: Der Update-Ordner ist ein "Systemordner", der vom Programm während des Update-Vorgangs verwendet wird. Obwohl das Programm so konzipiert ist, dass es diesen Ordner stabil verwendet, sollte der Benutzer die Verwendung oder Änderung des Update-Ordners vermeiden.

F: Warum ist eine "Tabellengröße" im Menü "Einstellungen" nützlich? Behandelt die Kalibrierung nicht alles?

A: Der Zweck der Kalibrierung besteht darin, sicherzustellen, dass das Verhältnis von Länge zu Breite von 2: 1 gewählt wird. Dies hilft jedoch nicht beim Einstellen des sichtbaren Durchmessers von Kugeln. Durch die Angabe der Tischgröße kann das Programm den richtigen Kugeldurchmesser als Anteil der Tischgröße berechnen, was zu einem 2,25-Zoll-Ballbild auf Ihrem Tisch führt.

.

F: Gelegentlich befindet sich ein Ballbild zusätzlich zum Tisch teilweise auf der Schiene. Warum ist das?

A: Wenn dies auf anderen Schienen als der dem Projektor am nächsten gelegenen Schiene auftritt, ist das System nicht kalibriert und muss neu kalibriert werden. Wenn dies nur auf der dem Projektor am nächsten gelegenen Schiene auftritt, ist dies ein normales und erwartetes Verhalten von ICATS und beruht auf dem Winkel des Projektors und der Schiene, die über die Tischoberfläche angehoben sind (~ 1-1 / 8 "). Dies weist darauf hin, dass Sie dies tun sollten Platzieren Sie den entsprechenden Ball direkt auf der Schiene. Alternativ können Sie auf der Tastatur „v“ drücken, um das Layout vertikal umzudrehen, sodass die Kugel (en) auf der anderen Schiene angezeigt werden.

.

F: Warum wird das Tabellenbild nicht umgedreht, wenn ich ein Layout horizontal oder vertikal umlege?

A: Mit ICATS-Elementen (Bälle, Ziele usw.) kann ein Layout einfach umgedreht werden, während die richtige Ausrichtung des Texts beibehalten wird. Das Spiegeln eines Bildes führt jedoch zu einem "Spiegelbild" des Tabellenbildes, wobei der Text gespiegelt und schwer lesbar ist. Beim Umdrehen versuchen die meisten Benutzer, das gesamte Layout neu auszurichten, um in einer engen Raumsituation eine ungehinderte Aufnahme zu erhalten. Wenn Sie ein Tabellenbild mit Text haben, können Sie dies am besten tun: 1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen geöffneten Tabellenbereich und wählen Sie "Tabellenbild drehen". und 2) Drücken Sie ein "h" (Horz Flip) und ein "v" (Vert Flip) auf der Tastatur. Diese Schritte drehen das gesamte Layout, einschließlich der ICA-Elemente und des Tabellenbilds, und sorgen für eine ungehinderte Aufnahme.

ICA has created two sets of FAQs to address commonly asked questions.  These FAQs are:

  1. Prospective Purchaser FAQ - Addresses common questions about the ICA product offering, projector selection, projector mounting, etc., that people have asked as they consider purchase of an ICA Training System. 

  2. ICATS FAQ - Addresses common questions new users have asked about ICATS, as well as provides some useful "tips" that aid in the use of ICATS.

Prospective Purchaser FAQ
 

Q: What is included with the ICA Training System?  What else do I need to purchase?

A: Included in the ICA Training System is:

  • Pool Training System & Power Supply – a Raspberry Pi system with the Pool program which runs the projector

  • Keyboard / Trackpad – to control all the features of, and interact with, the ICA Training System

  • HDMI Cable – connects the ICA Training system to your projector

  • Content – Included with your purchase are over 100 drills including "ICA Starter Module", Dr.Dave's BU Exams, Sharivari “Essential 7” and a selection of “trick shots”, letting you immediately start your training!​

  • Required, separately acquired by the user:

    • Projector – ICA evaluated numerous projectors and are recommending two projectors (one end-mount, one side-mount) for use with ICATS that work in a variety of table/room conditions and give best performance for reasonable cost.  See HERE for details.  Other projectors can work with ICATS and if you want to use another projector please contact ICA to ensure the projector is sufficient for your table size and room conditions. 

    • Mounting HW – suitable projector mounting hardware must be selected for your unique room situation.  Click HERE for information on mounting height and distance recommendations for projectors, table sizes and projector orientation (side-mount / end-mount).

 

Q: How much does a basic system purchase cost?

A: A basic ICA Training System requires: 1) the ICATS microcomputer unit ; and 2) a projector and mounting HW, sold separately (HERE, bottom of page).  The preceding links contain the pricing information.  

 

Q: What else is available from ICA to challenge my pool skills?

A: ICA offers a full spectrum of drill modules, professionally prepared by Master Instructor Robin Dreyer, for the beginning player to the advanced player and covering a variety of pool skills.  See HERE for the ICA product offerings.  Additionally, ICATS supports 3rd party content from notable industry players including Tor Lowry (Zero-X Billiards), Dr. Dave (Billiard University), Jackie Karol, Jeremiah Gage (Bullseye Billiards) and more!  Click HERE for 3rd party content.

 

Q: Which Projectors work well with the ICA Training System?  Can I use any projector?

A: Not all projectors have the right specifications for this application and may not work well for all room configurations and table sizes/orientations.  See HERE for details and recommendations or contact ICA if you have a specific projector in mind.

 

Q: What is the best way to mount the projector?

A: Different rooms require different approaches.  The good news is that there are a number of excellent methods to mount a projector that will work in virtually any table/room conditions!  See HERE for photos and descriptions of several methods.

 

Q: Can I display my own layouts and diagrams on the pool table?

A: Yes!  ICATS at its heart is a “table layout editor”, allowing you to create your own layouts using all the ICATS editing tools.  Furthermore, any JPEG or PNG file with a 2-to-1 ratio table surface image, and rails of constant width around the 2:1 surface can be loaded.  ICATS calculates where the rails are, removes them, and displays the diagram's table surface onto your table.  This gives unlimited possibilities to how you use the system!

 

Q: How does ICATS work with different table sizes?

A: ICATS uses a procedure called “Calibration” to adjust to 7’, 8’ and 9’ tables.  The process is simple, and requires using the trackpad to move four calibration points to the four 1-by-1 diamond intersections on your table, allowing the program to calculate the necessary parameters.  Once calibration is complete, images are automatically adjusted to fit on your table!

 

Q: Is ICATS easy to use?

A: If you are comfortable with use of other computer programs, you’ll find ICATS is much like any other computer program you use.  It is menu driven, with a simple and intuitive user interface geared for editing and displaying pool table layouts.  The only difference is that your “screen” is an actual pool table!  In addition, an extensive set of “shortcut keys” allows all commonly used features to be accessed with a single keystroke, further simplifying use of ICATS.  ICA offers a full set of documentation for use of the program (HERE) and video Tutorials (HERE) that will help you learn the full capabilities of ICATS.  You'll immediately be able to load ICA or 3rd party content, or create your own custom layouts, for hours of pool fun!

 

Q: How does ICATS work on a well-lit table?

A: One of the critical specifications for the projector is how much light it puts out.  The two recommended projectors have good luminosity and work well in every situation ICA has encountered.

Q: Does ICATS work on all felt colors?

A: ICATS has many successful installations on blue, green and red felt.  Blue and green provide slightly better contrast, with red also working quite well.  ICA doesn’t have direct experience with the “less common” felt colors, but would expect ICATS to work well.

Q: Can't a projector be mounted directly above the table?

A: It would be desirable to put a projector directly above the table.  However, most projectors can't mount vertically due to thermal reasons, and laser projectors that can mount vertically cost >$1000.  And then of course there is a pool table light that would compete for space and interfere with the projector.

ICATS FAQ

Errata

“Lost” Menu – Occasionally a menu "gets lost" behind the table display and the system appears to be locked-up.  Pressing the key with the label "F3" (do not simultaneously press the "FN" key in the bottom left) will bring the menu back to the foreground allowing it to be properly closed (either clicking "x" in the top right corner, or finishing the desired operation). ​

Q: Is additional information/help available to learn how to use ICATS?

A: Yes!  The two most useful resources are: 1) the Pool Program User’s Guide (HERE); and 2) video Tutorials (HERE).  These will help you learn all the ICATS features and functions.  And don’t forget the convenient “short cut key” sticker on the back of your keyboard!  For those that have purchased Target Practice, the User's Guide is available HERE.

 

Q: How do I calibrate the ICATS to the table?  How can I fine tune the calibration to get it “perfect”?

A: Calibration and fine-tuning is discussed in detail in the document HERE, starting on page 4.

 

Q: How often do I need to re-calibrate my system?

A: As long as your table and projector do not move, the initial calibration should hold.  However, bumps and vibrations occur and can have an impact.  An occasional calibration may be needed.

 

Q: Should I back-up my ICATS SD Card?

A: In typical use, there is no need to back-up your ICATS SD card.  The system is very reliable and, if something were to happen, ICA could replace a card/content in the time it takes to mail to you.  If you create your own content, you are encouraged to back-up your created content to prevent any loss.  The easiest method is to copy your content files to a USB Stick.

 

Q: Should the ICATS and projector be turned off after each session?

A: As a rule, the projector should be turned off after each session as the projector bulbs have a “lifetime” and wear out over time.  The ICATS takes minimal power and can remain on with no harmful effects.  If you want to turn off the ICATS, make sure to shut it down properly with “Right-click / Quit / Shutdown”.  Removing power from a running ICATS is not recommended as it could cause the SD Card to fail, though typically no harm occurs.

 

Q: Can I load a JPG/PNG Table Image as a Drill?  Why would I?

A: Drill (“.drl”) files, with all the flexibility, tools, and layout functionality available, are the preferred method of using the system. Table images should generally be thought of as static "cloth", with all other elements sitting on top, and hence a JPG/PNG is often loaded "as a Table Image".  However, if you have a set of JPEGs that comprise a lesson, loading the JPEG through Drill-Load provides the benefit of mouse wheel or arrow key next/previous drill and “r” for a random selection.

 

Q: What do the Drills, Table Images and Targets Folders hold?

A: These are default system folders as follows:

  • Drills - Default folder for Load and Save drill functions

  • Table Images - Default folder for loading Table Images

  • Targets - Default folder for loading Target Images (not in-system circle, triangle and polygon targets)

  • If you load your own content, load it in the appropriate directory for easiest access.

 

Q: What is the Update folder?

A: The Update folder is a "system folder" used by the program during the Update process.  Though the program is designed to be resilient in its use of this folder, the user should avoid using or modifying the Update folder.

 

Q: Why is a "table size" in the Settings menu useful?  Doesn't calibration handle everything?

A: Calibration's purpose is to ensure the 2:1 length/width ratio is dialed in.  However, it does not help with setting the visible diameter of balls.  Providing the table size allows the program to calculate the proper ball diameter as a proportion of the table size, resulting in a 2.25" ball image on your table.  

Q: Occasionally a ball image is partially on-the-rail, in addition to on-the-table.  Why is this?

A: If this occurs on rails other than the rail nearest the projector, the system is out of calibration and must be re-calibrated.  If this occurs only on the rail nearest the projector, this is normal and expected behavior of ICATS and is due to the angle of the projector and the rail raised above the table surface (~1-1/8").  This indicates you should place the corresponding ball directly against the rail.  Alternatively, you can press “v” on the keyboard to vertically flip the layout, resulting in the ball(s) displaying against the far rail. 

Q: Why doesn't the Table Image flip when I flip a layout horizontally or vertically?

A: With ICATS elements (balls, targets, etc.) a layout can be flipped easily while maintaining the correct orientation of text.  However, flipping an image results in a "mirror image" of the Table Image, with text flipped and difficult to read.  When flipping, most users are trying to reorient the entire layout to get an unobstructed shot in a tight room situation.  If you have a Table Image with Text, the best way to do this is: 1) right-click in an open table area and select "Rotate Table Image"; and 2) press an "h" (horz flip) and a "v" (vert flip) on the keyboard.  These steps rotate the entire layout, including ICA elements and the Table Image, giving an unobstructed shot.

 

Copyright © 2019, 2020 Illuminated Cueing Arts, LLC.   All rights reserved.