Dave Anderson
Als Lehrerin seit 40 Jahren, Kindergarten bis College, kann ich einen guten Lehrplan erkennen. Das ICA-Trainingssystem bietet alles: sequentielles Lernen mit einfacher Weiterentwicklung der Fähigkeiten vom Anfänger zum Profi. Die Bälle, die Geschwindigkeit, mit der der Spielball geschlagen werden soll, werden alle auf den Tisch projiziert. Die Pfade, die gezeigt werden, um den Objektball zu treffen, und die Richtung, in die der Spielball nach dem Schlagen des Objektballs geht, sind äußerst wertvoll. Mein Vorschlag für jeden Spieler oder seinen Ausbilder ist, Zugang zu diesem System zu erhalten und zu sehen, wie gut es gestaltet ist. Dies wird in den meisten Fällen nicht den Platz Ihres Profis einnehmen, sondern seinen Unterricht unermesslich verbessern. (Willkommen im 21. Jahrhundert!)

.

Alex Dowd
Als ich das Illuminated Cueing Arts System kaufte, war es mein Ziel, meine Schusskonsistenz zu verbessern. Ich schätze den systematischen Ansatz, da ich meine Aufnahmen genau auf die gleiche Weise einrichten kann und in der Lage bin, meine Abwesenheit zu ermitteln, zu dokumentieren, zu analysieren und entsprechend anzupassen. Zum Beispiel konnte ich meine Tendenz erkennen, den Schuss zu dünn zu treffen, und bestimmte Übungen üben, um dieses Problem zu beheben. Die Möglichkeit, die Bohrer schnell und genau einzurichten, hat meine Genauigkeit verbessert. Meine Frau ist Anfängerin und das System ist auch für sie einfach zu bedienen. Die Einrichtung war auch auf engstem Raum unkompliziert. Die Verwendung moderner Technologie zur Verbesserung eines Spiels, das es schon seit Jahrhunderten gibt, ist brillant. Es schafft neue Möglichkeiten, das Spiel in einem neuen Licht zu sehen und persönliche Verbesserungen vorzunehmen. Ich empfehle dieses Produkt Spielern aller Spielstärken, die ihre eigenen Schussprozentsätze und Fähigkeiten verstehen und verbessern möchten.

.

Ben Jones

Ich wollte Ihnen nur mitteilen, wie fantastisch das System ist. Ich habe eine perfekte Deckenmontage fertiggestellt. Ich habe das System fast seit dem Moment, als es ankam, 1-2 Stunden am Tag benutzt. Ich habe viele verschiedene Möglichkeiten gefunden, das System zu verwenden, um mein Spiel zu verbessern. Ich bin erstaunt, wie einfach und schnell ich Situationen für zusätzliches Üben laden oder speichern kann. Sie haben wirklich an fast alles gedacht, was ein Poolspieler brauchen könnte, um sein Spiel zu verbessern. Vielen Dank für ein wirklich tolles Produkt! Der von mir gekaufte Zusatzinhalt hat einwandfrei funktioniert und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich freue mich sehr über all die zusätzlichen Inhalte, die Sie jetzt hinzufügen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und die Beantwortung meiner Fragen, als ich über das Produkt nachdachte. Ich könnte nicht zufriedener mit dem Kauf sein.


Tim Taylor
Ich habe mein System seit über einem Jahr und benutze es jetzt mehr als zu dem Zeitpunkt, als ich es gekauft habe. Ich hätte nie gedacht, wie lustig und sogar süchtig machende Übungen sein könnten. Es ist überraschend, wie einfach es ist, Schwächen in meinem Spiel zu beheben. Anstatt mich über einen zu verprügeln
Match-Loss-Shot, ich erstelle jetzt einen Drill und bekomme dann diesen Shot-Down-Pat. Mehr Spaß beim Üben, mehr Siege und mehr Spieler, die mein Spiel beglückwünschen - ich liebe es.

.

Brad Tedeschi
Es ist schwierig, einen Überblick über Illuminating Cuing Arts (ICA) zu geben. Das Problem ist zu wissen, wo ich anfangen soll. Ich habe zum ersten Mal jemanden gesehen, der sein Programm auf YouTube verwendet hat, und war sofort fasziniert. Lernpool ist eine Leidenschaft von mir. Und da ich glaube, dass Wissen Macht ist, wurde mir sofort klar, dass ihr System der beste Weg ist, um das meiste Wissen zu kommunizieren, damit ich in kürzester Zeit lernen kann, der bestmögliche Spieler zu sein. Das ICA-Trainingssystem hat meine Erwartungen mindestens 1000-mal übertroffen. Sind Sie es leid, kleine Stickies auf Ihren Tisch zu legen und Stunden pro Woche damit zu verbringen, Bohrer aufzubauen? Wie wäre es, wenn Sie einen Knopf drücken, um Ihre gespeicherten Bohrer auf den Tisch zu legen, damit Sie daran arbeiten können? Ich brauche weniger als eine Minute, um einen Bohrer zu erstellen und zu speichern. Wenn ich dann an diesem Bohrer arbeiten möchte, brauche ich Sekunden, um ihn auf den Tisch zu bringen. Einmal angezeigt, sehe ich, wo die Bälle positioniert sind, ich sehe die Bewegungslinien, die Tangentenlinien, die Position, um den Spielball zu treffen, wie schwer der Schuss zu treffen ist und wie viel Englisch zu verwenden ist. Und die Liste geht weiter. Davon abgesehen fangen wir gerade erst an. Das ICAT-System und die Trainingsübungen basieren auf 50 Jahren Erfahrung im Billardspielen, und 30 Jahre Erfahrung im Unterrichten stehen mir zur Verfügung. Es ist, als würde man durch die Übungen trainiert, die auf dem Tisch angezeigt werden. Positionsübungen, Tritt- und Bankübungen, Schießübungen, Zielübungen, Übungen zur Defensivposition, Verfolgung und Zeichnung von Schussübungen sind einige Beispiele, und die Liste geht weiter und weiter. Ich schaue mir eine Menge professioneller Pools auf YouTube an und wenn ich einen Schuss sehe, den ich von den besten Spielern der Welt lernen möchte, kann ich ihn in weniger als einer Minute auf meinem Tisch aufstellen, speichern und üben, bis er ist jetzt einer meiner Aufnahmen. All dies in einem visuellen Format, das das Lernen unterhaltsam und aufregend macht und es mir ermöglicht, interessiert genug zu bleiben, um 4 bis 6 Stunden am Tag zu üben.
Hast du einen Lieblings-YouTube-Lehrer wie Tor oder Sharivari? Ihre Bohrer sind jetzt über das ICA-Schulungssystem erhältlich. Ich glaube, dass in einigen Jahren jeder professionelle Pool-Top-Spieler Übungen zum ICA-Trainingssystem unterrichten und zeigen wird. Gestern habe ich gesehen, wie Jason Shaw einen 14-Ball-Drill gemacht hat, der eine unglaubliche Ballposition erfordert. Ich habe es in ungefähr zwei Minuten als Übung gespeichert und jetzt kann ich es mit einem Knopf zum Üben bringen. Leider würde ich es auf meinem derzeitigen Niveau nicht einmal versuchen, aber wenn ich die Fähigkeiten erreiche, diese Übung überhaupt zu versuchen, wartet es auf mich.


Ich kann nicht genug über die Leute bei Illuminated Cueing Arts sagen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Robin aufgrund der von Robin zur Verfügung gestellten Übungen ein Meisterwerk eines Lebenswerks ist. Robin erinnert mich an Leonardo da Vinci aus der Poolwelt. Ich fühle mich privilegiert, nicht nur durch diese bemerkenswerten Lektionen und Systeme unterrichtet zu werden, sondern auch Robin persönlich kennenzulernen. Ich habe mehr als 40 Stunden persönlichen Unterricht bei ihm genommen und mein Spiel ist so schnell gewachsen, dass Teamkollegen, mit denen ich in der APA gespielt habe, sagen, dass sie noch nie gesehen haben, wie sich jemandes Spiel so schnell verbessert hat. Ich habe nur als Kind Billard gespielt und im Alter von 66 Jahren das Spiel aufgenommen, nachdem ich 45 Jahre lang nicht gespielt hatte. Ich versuche 20 bis 30 Stunden pro Woche zu üben und spiele erst seit ungefähr 1,5 Jahren, aber ich schlage Leute, die ihr ganzes Leben lang gespielt haben. In etwas mehr als einem Jahr von einem Spieler der Stufe drei zu einem Spieler der Stufe sieben gewechselt. (Das oberste Level in APA ist Level neun.) Ich habe in derselben Saison Top Shooter für 9-Ball Level 5 und 8-Ball Level 6 gewonnen. Es war das erste Mal in unserer Ligageschichte, dass irgendjemand von unseren rund 500 Spielern beide in derselben Saison gewonnen hat. Ich wechsle jetzt zu Turnieren an Diamond-Tischen, von denen ich eines gekauft habe und bei mir zu Hause bin. All dieser Erfolg steht in direktem Zusammenhang mit dem besten Unterricht durch das ICA-System, das Robin und Bob unter Verwendung eines lebenslangen fachmännischen Unterrichts und technischen Designs zusammengestellt haben.


Sie müssen sich fragen, was sind Ihre Ziele für Ihr Poolspiel? Willst du nur Bälle schlagen und Spaß haben? Dann brauchen Sie das ICA-System wahrscheinlich nicht. Wenn Sie jedoch Ihr Spiel verbessern möchten und dies effizient tun möchten, gibt es weltweit kein Instruktor- oder Poolsystem, das Ihr Spiel schneller verbessert als das ICA-Trainingssystem. Während andere Leute ihr Poolgeld für ein schickeres Cue ausgeben, würde ich vorschlagen, dass es Ihnen hilft, genug zu gewinnen, um das Cue zu kaufen, das Sie wollen, wenn Sie es für das beste Training ausgeben.

.

Paul Schubert

Ich kann dir nicht sagen, wie großartig ich dein System finde !! Bevor ich mit dem gearbeitet habe, was mit dem Basispaket geliefert wurde, war es sehr hilfreich und ich konnte sehen, wie sich mein Spiel und meine Fähigkeiten verbesserten, ABER seit ich das Übergangsmodul WOW! Ich lerne jetzt jeden Tag etwas. Robin muss ein fantastischer Lehrer sein, denn ich glaube, Sie haben jeden dieser Übergänge gezielt so gestaltet, dass er mindestens eine bestimmte Fähigkeit und oft mehr als eine Fähigkeit lehrt. Was ich meine (zumindest für mich) ist, dass ich jetzt zum ersten Mal in meiner Poolkarriere lerne zu verstehen, wie kritisch die Platzierung von Tipps ist, wie wichtig unterschiedliche Striche für unterschiedliche beabsichtigte Ergebnisse sind und wie subtil die Kraft sein kann das richtige Ergebnis schaffen. Gestern habe ich gelernt, wie ich den Spielball wirklich gezielt "durch" streicheln muss, damit der Schuss funktioniert.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sie wussten, dass diese Dinge während der Arbeit an diesen Übergangsübungen gelernt werden könnten oder würden.

Ich wollte mich nur bedanken.

Dave Anderson
Being a teacher for 40 years, Kindergarten through College, I can recognize good curriculum.  The ICA Training System has it all: sequential learning with easy progression of skills from beginner to pro. The balls, the speed, where to strike the cue ball, all are projected on the table. The paths shown to hit the object ball and the direction the cue ball will take after hitting the object ball are extremely valuable. My suggestion for every player or their instructor is to get access to this system and see how well it is designed. This will not in most cases take the place of your pro but will enhance his/her instruction immeasurably.  (welcome to the 21st century!) 

Alex Dowd
When I purchased the Illuminated Cueing Arts System, my goal was to improve my shot consistency and it has. I appreciate the systematic approach, as it allows me to set up my shots precisely in the same way and I’m able to obtain, document, and analyze where I am off and adjust accordingly.  For instance, I was able to identify my tendency to hit the shot too thin and practice specific drills to help correct this problem. Being able to set up the drills quickly and accurately has improved my accuracy. My wife is a beginner, and the system is simple for her to use as well. Set up was straightforward, even in our limited space. Using modern day technology to improve a game that has been around for centuries is brilliant. It creates new opportunities to see the game in a new light and make personal improvements. I recommend this product to players of all skill levels who wish to understand and improve their own shot percentages and skills.

Ben Jones

I just wanted to share with you how absolutely fantastic the system is. I finalized a perfect ceiling side mount. I've used the system for 1-2 hours a day nearly since the moment it arrived. I've found many different ways to use the system to help me improve my game. I'm amazed at how simply and quickly I can load or save situations for additional practice. You really did think of just about everything a pool player could need when trying to improve their game. Thank you for a really great product! The add on content I have purchased has worked flawlessly and is a great value. I'm really excited to see all the additional content you are now adding.  Thank you very much for your support and answering my questions as I was considering the product. I couldn't be more happy with the purchase.


Tim Taylor
I have had my system for over a year and use it now more than when I bought it.  I’d never imagined how fun and even addictive drills could be. It’s surprising how easy it is to address weaknesses in my game. Instead of beating myself up over a
match-losing shot, I now create a drill and then get that shot down pat. More fun practicing, more wins and more players complimenting my game— love it.

Brad Tedeschi
It’s difficult to do a review about Illuminating Cuing Arts (ICA). The problem is knowing where to start. I first saw somebody using their program on YouTube and was immediately fascinated. Learning pool is a passion of mine. And since I believe knowledge is power, I realized immediately that their system was the best way to communicate the most knowledge so that I could learn to be the best player possible in the shortest amount of time. The ICA Training system has exceeded my expectations at least 1000 times over. Tired of putting little stickies all over your table and spending hours a week setting up drills? How about hitting one button to put your saved drills on the table for you to work on? It takes me less than one minute to create a drill and save it. Then when I want to work on that drill, it takes me seconds to bring it onto the table. Once displayed, I see where the balls are positioned, I see the lines of travel, the tangent lines, the position to hit the cue ball, how hard to hit the shot, and how much English to use. And the list goes on.  That being said, we are just getting started. The ICAT system and training drills, are created from 50 years of experience playing pool, and 30 years of experience teaching in his academy and are all at my fingertips. It’s like being coached through the drills that are displayed on the table. Position drills, kicking and banking drills, shot making drills, target drills, defensive position play drills, follow and draw shot drills are some examples, and the list goes on and on.  I watch a lot of professional pool on YouTube, and when I see a shot I want to learn by the top players in the world, I can set it up on my table in less than a minute, save it, and practice it until it’s now one of my shots. All of this in a visual format that makes learning fun and exciting, allowing me to stay interested enough to practice 4 to 6 hours a day.
Have a favorite YouTube instructor like Tor, or Sharivari? Their drills are now available through the ICA Training system. My belief is that in several years every top professional pool player will be teaching and displaying drills on the ICA Training system. Yesterday I saw Jason Shaw doing a 14-ball drill that requires incredible ball position. Saved it as a drill in about two minutes and now with one button I can bring it up to practice. Unfortunately, I wouldn’t even attempt it at my current level, but when I achieve the skills to even attempt this drill, it’s waiting for me.


I can’t say enough about the folks at Illuminated Cueing Arts. There is no doubt in my mind, based on the drills that Robin has made available, that they are a masterpiece of a life’s work. Robin reminds me of Leonardo da Vinci of the pool world. I feel privileged to not only be able to be taught through these remarkable lessons and systems, but also to have gotten to know Robin personally. I have taken more than 40 hours of personal lessons with him, and my game has grown so quickly that teammates that I have played with in the APA say they have never seen anybody’s game improve so quickly. Only playing pool as a kid, I took up the game at age 66 having not played for 45 years. I try to practice 20 to 30 hours per week, and have only been playing about 1.5 years, but I am beating people that have played their whole life. Went from a level three player to a level seven player in just over one year. (The top level in APA is level nine.) I won Top Shooter for 9-Ball Level Five, and 8-Ball Level Six in the same season. That was the first time in our league history than anyone, out of our roughly 500 players, has ever won both in the same season. I am now transitioning to tournaments on Diamond tables, one of which I have purchased and is in my home. All of this success is directly related to having had the best teaching through the ICA system that Robin and Bob put together using a lifetime of expert teaching and engineering design.


You have to ask yourself, what are your goals for your pool game? Do you just want to hit balls and have fun? Then you probably don’t need the ICA system. But, if you want to improve your game, and do so efficiently, there is no instructor or pool system anywhere in the world that will improve your game faster than the ICA Training system. While other people spend their pool money on a fancier cue, I would suggest that spending it on the best training will help you win enough to buy whatever cue you want.

Copyright © 2019, 2020 Illuminated Cueing Arts, LLC.   All rights reserved.